Unsere Grundschule

Wir sind eine kleine familiäre Schule, in der sich unsere KindSchuleer wohlfühlen und mit Freude lernen können. Bei vielen gemeinsamen Aktivitäten sollen die Kinder Verantwortung und Wertschätzung füreinander lernen.

Die Kinder sollen sich durch pädagogisch fundierten Unterricht als Könner erleben. Wir geben Impulse, damit sich unsere Kinder zu selbstständigen, leistungsbereiten und starken Persönlichkeiten entwickeln.

Das Kollegium legt Wert auf ein gutes Miteinander und eine gute Zusammenarbeit. Selbstverständlich ist für uns eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern.

Unsere Schule profitiert von der langjährigen und intensiven Unterstützung durch den Schulförderverein.

Durch zahlreiche Kontakte im Ort, zu Kindergarten, Kirche, Ortsbücherei, Vereinen und einzelnen Personen erleben unsere Kinder eine starke Verankerung im Ort und können dadurch vielfältige Angebote nutzen.

(aus unserem Leitbild)