Der Schulförderverein Öschingen besteht derzeit aus etwa 80 Mitgliedern. Um unsere Schule und somit auch unsere Kinder weiterhin fördern zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir suchen daher neue Mitglieder, die sich der Schule verbunden fühlen und gerne aktiv teilnehmen oder passiv durch Spenden und/oder ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen möchten.

Der Jahresmitgliedsbeitrag von 14,– Euro, sowie mögliche Spenden an den Verein, kommen in vollem Umfang der Filsenbergschule Öschingen zugute. Auf Antrag der Elternvertretung, der Lehrer oder der Schulleitung stellen wir der Schule im Rahmen unserer Möglichkeiten die Finanz- oder Sachmittel zur Verfügung. Auch viele kleine Beiträge und Spenden können auf diese Weise eine große Wirkung erzielen.

Werden auch Sie Mitglied unseres Vereins, engagieren Sie sich und tragen Sie so zur Unterstützung der Kinder der Filsenbergschule Öschingen bei!

Die Beitrittserklärung des Schulfördervereins finden Sie im rechten unteren Bereich dieser Seite sowie unter dem Menüpunkt Formulare/Dokumente.

Mitgliedsbeiträge sowie Finanz- oder Sachspenden an unseren gemeinnützigen Förderverein werden von uns auf Ihren Wunsch mit einer steuerlich wirksamen Zuwendungsbescheinigung (ehem. Spendenbescheinigung) quittiert.
Hinweis: Die Höhe der Nachweisgrenze für Mitgliedsbeiträge oder Spenden wurde zum 1. Januar 2007 auf 200 Euro festgelegt. Für Mitgliedsbeiträge oder Spenden unter 200 Euro fordert das Finanzamt in der Regel lediglich entsprechende Banknachweise, wie einen Überweisungsbeleg und einen Kontoauszug. Gerne quittieren wir Ihnen aber dennoch auch eine Zuwendungsbescheinigung für eine Spende unter 200 Euro. Bitte setzten Sie sich hierzu mit unserer Vorsitzenden oder der Kassenwartin in Verbindung.

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne der Schulleiter sowie der Vorsitzende des Vereins zur Verfügung.