Der Schulförderverein

Liebe Eltern,

der Schulförderverein ist eine gemeinnützige Einrichtung, die den Zusammenhalt von Eltern, Schülern und Lehrern stärken soll und die Schule zu einem Lebensraum machen soll, in dem sich die Kinder wohlfühlen und gerne aufhalten,in dem Lernen und Lehren Spaß macht und an den sich Kinder, Eltern und Lehrer immer gerne erinnern werden. Die Schulgemeinschaft wird lebendig durch gemeinsame Aktivitäten.

Der Verein gibt Impulse von außen und leistet dort der Schule Unterstützung, wo von anderer Seite keine Förderung möglich ist. So werden z.B. Ausflüge, Schullandheimaufenthalte sowie Musik- und Theaterveranstaltungen bezuschusst. Zudem fördern wir die Anschaffung von ergänzenden Unterrichtsmaterialen und auch Spielgeräten für die Pausen. Außerdem unterstützten wir das Streitschlichtungsprojekt.

Durch die Vereinsarbeit geben wir dem Lehrerkollegium die Möglichkeit, finanziell unabhängiger zu arbeiten.

Um weiterhin bestehen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Wir brauchen aktive, aber auch passive Mitglieder, die sich der Schule verbunden fühlen. Der Jahresbeitrag von 14 Euro kommt unserer Schule zugute.

Es profitieren alle davon, die in unserer Schulgemeinschaft eingebunden sind, Schüler, Lehrer und Sie als Eltern.

Auf eine gute Zusammenarbeit